GitarrenLehrer

David Samra

Gitarrenunterricht in Mannheim

Über mich

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Website! Ich freue mich sehr, dass du vorbeischaust, um etwas über mich zu erfahren. 

Ich bin David Samra, habe zum ersten Mal im Alter von 10 Jahren eine Gitarre berührt und seitdem hat mich die Musik nicht mehr losgelassen. 

Ich unterrichte seit über 15 Jahren Gitarre. Mittlerweile ist Mannheim meine Heimat. Ursprünglich komme ich aus Aleppo/Syrien. 

“Ich will aber Gitarre spielen!” 

Ich bin in einer musikalischen Familie aufgewachsen. Zunächst wollten meine Eltern, dass ich Klavier lerne, wie mein älterer Bruder. Doch aus irgendeinem Grund war ich schon als kleines Kind überzeugt, dass ich Gitarre und nichts anderes spielen würde. Trotzig, wie man es nur als Zehnjähriger sein kann, rührte ich in meiner ersten Klavierstunde keine Taste an, um meinen Eltern zu demonstrieren, dass es mir mit der Gitarre ernst ist. Glücklicherweise haben sie sich dann auch erweichen lassen. 

So konnte ich also in Syrien privat klassischen Gitarrenunterricht nehmen. Anschließend habe ich eine Ausbildung zum Gitarristen gemacht und selbst Schüler unterrichtet. Dabei habe ich mein Repertoire auf verschiedene Musikrichtungen wie Pop, Rock, Blues, etc. erweitert. In Aleppo bin ich regelmäßig als Gitarrist in Kirchengemeinden und Clubs aufgetreten. 

“Mit der Musik durch den Kriegslärm”

“Mit der Musik durch den Kriegslärm” 

2011 begann der Krieg in Syrien. Bomben fielen und ließen den Boden beben. Schüsse zerrissen die Tage und Nächte und jedem stand die Frage auf der Stirn: “Wird meine Familie überleben?” Auch meine Familie und ich mussten unser Zuhause verlassen. Trotz aller Schwierigkeiten entschieden wir, nicht aufzugeben und Wege zu finden, um wieder ganz neu anzufangen. Statt im Kriegsdienst Krieg zu machen, habe ich mich beschlossen, Musik zu machen und meine Heimat zu verlassen. Auf meinem langen Weg hat mir die Musik oft Ruhe gegeben und Türen geöffnet, um Menschen kennenzulernen. 

Schon einem Monat nach unserer Ankunft in Deutschland im Sommer 2015 haben meine Brüder und ich als Band in einer Gemeinde Musik gemacht und später auch Musik-Workshops mit Kindern und Jugendlichen gegeben. Schließlich habe ich diese “Berufung” vollständig zu meinem Beruf gemacht und begleite nun seit meiner Ankunft in Deutschland Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei ihrer Reise mit dem wunderbaren Instrument Gitarre. Mit meiner Band „The Samras“ bin ich weiterhin in Deutschland zu Auftritten unterwegs. 

“Gitarrenmusik - eine eigene Sprache”

Ich feiere die Begeisterung in den Augen meiner Schüler*innen, wenn sie ihre ersten Akkordfolgen lernen oder ihr Lieblingslied zum ersten Mal selbst spielen. Die Gitarre ermöglicht mir in all ihrer Vielseitigkeit, Emotionen und Kreativität auf eine Weise auszudrücken, die Worte allein nicht transportieren können. Es ist ein Tor zum Erforschen des eigenen Ichs und der Welt um uns herum.  

 

Die Mission 

Als dein Gitarrenlehrer ist es meine Mission, jeder/m Schüler*in zu helfen, ihre/seine “Stimme” auf der Gitarre zu finden, sei es durch sanfte Melodien oder elektrisierende Soli. Durch meinen Unterrichtsansatz verbinde ich meine langjährige Erfahrung auf der Gitarre und im Unterrichten mit einer echten Begeisterung für Musik. Mein Gitarrenunterricht ist auf deine individuellen Ziele zugeschnitten, egal ob du ein/e absolute/r Anfänger*in oder ein/e fortgeschrittene/r Gitarrenspieler*in bist. Wir erforschen gemeinsam Musiktheorie, Technik, Improvisation und vieles mehr in einer unterhaltsamen und inspirierenden Atmosphäre.  

Ich freue mich, Teil deines musikalischen Abenteuers zu sein. Lass uns deine Reise mit der Gitarre zu etwas ganz Besonderem machen!  

Meine Band

The Samras

Auf Unsere Website Kannst du mehr über meine Band erfahren.

Musikschule Gitarrenunterricht in Mannheim
Gitarrenlehrer

Unsere Gitarrenkurse Online und vor Ort:

Lerne verschiedene Musikrichtungen: Rock, Blues,  Klassische und Konzert Gitarre, Fingerstyle und Jazz

Warum du uns als deinen Gitarrenlehrer wählen solltest?

1- Deine Lieblingslieder:

Wir als dein Online Gitarrenlehrer verstehen, dass das Spielen von Liedern, die du liebst ist eine starke Motivation und ein wesentlicher Bestandteil deiner musikalischen Reise. Deshalb sind wir sehr stolz darauf, dir die Lieder beizubringen, die dir gefallen und dir dabei zu helfen, sie auf der Gitarre zu meistern.

2- Kostenlose Unterrichtsmaterialien:

An unserer Gitarrenschule glauben wir, dass der Zugang zu hochwertigen Lernmaterialien niemals ein Hindernis für deine musikalische Entwicklung sein sollte. Deshalb sind wir stolz, allen unseren Schülern unsere umfangreiche Sammlung an Lernmaterialien kostenlos anbieten zu können.

3- Personalisierte Unterrichtspläne:

Wir passen unseren Unterricht an deine Ziele, Interessen und deinen Lernstil. Egal, ob du Anfänger oder erfahrener Spieler bist, wir erstellen individuelle Unterrichtspläne, um deine Entwicklung zu fördern und dir dabei zu helfen, deine musikalischen Ziele zu erreichen.

4- Geduldiger und unterstützender Ansatz:

Gitarre lernen kann eine Herausforderung sein, aber wir als dein Gitarrenlehrer sind hier, um dir geduldige Anleitung und unerschütterliche Unterstützung zu bieten. Wir schaffen eine angenehme und fördernde Umgebung und ermöglichen dir in deinem eigenen Tempo zu lernen.

5- Persönlicher Gitarrenlehrer:

Individueller Eins-zu-eins-Gitattenunterricht. Unser Gitarrenlehrer werden ganz individuell unterrichten

6- Bequem:

Du lernst ganz entspannt zuhause oder wo du willst Online mit Videoanruf

Gerne helfe ich dir bei weitern Fragen. Ich freue auf deine Nachricht. Hier kannst du Kontakt aufnehmen.

Für mehr zum Gitarre lernen schau dir unsere Blog an.

Weil du uns wichtig bist und weil wir dir sehr gerne helfen wollen, haben wir für dich ein paar kostenlose Unterrichtsmaterialien, -ressoursen und Infos in unserem Blog zusammengestellt.

Über mich und meine Mission

Ich will …

Für meine Schüler/innen:

… dir helfen, Musik zu machen, die dich aus dem Alltag rausholt.

Für Syrien:

… den Kinder in Syrien etwas Lebensfreude spenden.

3% meiner Einnahmen spende ich an die Arbeit mit Kindern in meiner Heimatgemeinde in Aleppo.

Gitarrenunterricht Mannheim

What's My Motto

Make Music, Express yourself.

David Samra