„Die Musik in meinem Kopf

war lauter als der Krieg um mich herum.“

Die Mission

Was dahinter steckt

Meine Mission

Ich will …

Für meine Schüler/innen:

… dir helfen, Musik zu machen, die dich aus dem Alltag rausholt.

Für Syrien:

… den Kinder in Syrien etwas Lebensfreude spenden.

5% meiner Einnahmen spende ich an die Arbeit mit Kindern in meiner Heimatgemeinde in Aleppo.

Hilfe für kinder in Syrien

Die Geschichte

Ich heiße David Samra, komme aus Aleppo, Syrien und wohne in Mannheim.

In meiner Heimat habe ich fünf Jahre klassische Gitarre gelernt. Danach habe ich mich weiterentwickelt in verschiedenen Musikrichtungen wie Pop, Rock, Blues, etc.

2011: Der Krieg in Syrien hat begonnen. Statt im Kriegsdienst Krieg zu machen, habe ich mich entschieden, Musik zu machen und meine Heimat zu verlassen.

In verschiedenen Ländern habe ich einen Neustart versucht. Unter anderem bin ich dabei nach Brasilien, in die Türkei, den Libanon und nach Griechenland gekommen. Obwohl diese Zeit nie einfach war, hat mir die Musik oft die Ruhe geben können, die ich in diesem lauten, schwierigen Leben gebraucht habe. Außerdem haben mir Auftritte  oft Türen geöffnet und ich habe viele neue Menschen kennengelernt. 

Im Sommer 2015 bin ich schließlich in Deutschland angekommen. Schon nach einem Monat haben meine Brüder und ich begonnen, in einer Gemeinde Musik zu machen.

Durch die Musik wurden mir Türen geöffnet und mittlerweile bin ich mit meiner Band öfter unterwegs in Deutschland zu Auftritten.

Musikschule Gitarrenunterricht in Mannheim

Meine Band

The Samras

Auf Unsere Website Kannst du mehr über meine Band erfahren.

What's My Motto

Make Music, Express yourself.

David Samra