Gitarrenkurse und Gitarrenunterricht Mannheim, Heidelberg & Ludwigshafen

Gitarrenunterricht / Gitarrenkurse

Spiel Gitarre, wie du immer wolltest

Gitarren-Unterricht

Gitarren-Kurse

Jetzt deine kostenfreie Gitarrenstunde buchen!

Gitarrenunterricht in Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen - maßgeschneidert Gitarre lernen beim Profi

Strukturierter Gitarrenunterricht in Mannheim für jedes Level

Die Gitarre ist ein Instrument, das viele Vorzüge mit sich bringt. Sie ist nicht nur das ideale Begleitinstrument zum Gesang, sondern auch prima geeignet, um sich an eigenen Songs zu versuchen. Durch das Gitarre spielen stärkst du deine motorischen Fähigkeiten, verbesserst deinen Fokus und deine kognitiven Leistungen. Gleichzeitig bringt das Gitarre spielen einfach Entspannung. Wenn du schon immer einmal ein vielseitiges Instrument erlernen wolltest, dann komm einfach vorbei zum Gitarrenunterricht in der Nähe!

Nicht sicher in welchem Level du bist?

Spezielle Gitarrenkurse

Lerne verschiedene Musikrichtungen
Blues
Rock
Jazz
Fingerstyle
Ukulele
klassische Gitarre

Gitarrenunterricht in Mannheim
für Kinder und Erwachsene

Gitarrenunterricht für Kinder

Ist dein Kind ein Luftgitarre-Profil oder hat Interesse an Musik und Instrumenten? Ich unterrichte Kinder gerne, um den Spaß am Gitarre spielen von Grund auf zu vermitteln. Dabei steht die Freude an der Sache und am Instrument an vorderster Stelle. Denn Kinder lernen am besten mit Begeisterung, und dieses versuche ich im Unterricht stets Raum zu geben. 

Ein gutes Einstiegsalter für das Gitarre spielen beginnt etwa ab sechs Jahren, denn dann ist die Motorik und die Koordination des Kindes bereits ausreichend ausgereift. 

Es gibt aber auch Kinder, die bereits in jüngeren Jahren zur Gitarre greifen und dieses Instrument erlernen wollen. 

Vereinbare in jedem Fall einfach eine kostenlose Probestunde mit mir. Die Details besprechen wir dann einfach persönlich.

Gitarrenkurse für Erwachsene

Als professioneller Gitarrenlehrer biete ich dir einen Gitarrenunterricht, der exakt auf dein Niveau und deine Wünsche abgestimmt ist. Ich biete Kurse für Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger an. Auf welchem Level du dich beim Gitarre spielen befindest, finden wir ganz einfach in der ersten Unterrichtseinheit heraus. Außerdem kannst du bei mir einen Gitarrenkurs auf der Gitarre deiner Wahl buchen: egal ob Konzertgitarre, Westerngitarre, E-Gitarre oder sogar Ukulele.

 Ich führe dich durch alle Grundlagen und zeige dir die kniffligsten Griffe. Komm einfach mit oder ohne Gitarren zum Unterricht in Mannheim. Die erste Stunde ist gratis, damit du mich kennenlernen und den Unterricht ausprobieren kannst. In dieser Stunde finden wir heraus, welchen Weg du gehen möchten und wie ich dich am besten dabei begleite. Übrigens: ich biete auch Gitarrenunterricht in Heidelberg an. Wer auf der Suche nach Gitarrenunterricht in Ludwigshafen ist oder für das Gitarre lernen in Mannheim kann man mich ebenso buchen. Ich biete Unterricht vor Ort genauso wie Online-Gitarrenunterricht an.

Von Anfang an

Lerne deine ersten Akkorde, ersten Song, erste Melodie auf der Gitarre mit einer Menge Spaß.

Blues & Rock

Lass deine Gitarre rocken wie AC/DC, Eric Clapton, Guns n‘ Roses, etc. …

Fingerstyle

Verbessere deine Zupftechnik mit meinem Fingerstyle-Kurs.

Klassische Gitarre

Ich zeige dir, wie du deine liebsten klassischen Stücke ganz einfach auf der Konzertgitarre spielen kannst.

Jazz Basics

Mehr zu Jazz-Akkorden und Jazz-Standards lernst du in meinem Jazz Basics- Kurs.

Musik Theorie

Du willst endlich die Theorie hinter der Musik verstehen? Notenlesen, Quintenzirkel, Akkorde und Co. mal einfach.

Mit Spaß an die Sache herangehen

Egal ob Kind oder Erwachsener: Gitarre spielen soll vor allem Freude bereiten und entspannen. Denn dann kannst du konzentriert an das Gitarre lernen herangehen und dabei schon bald erste Erfolge erleben. Beim Gitarrenunterricht beginnen wir zuerst mit den wichtigen Grundlagen, den Akkorden, einem ersten Song und gehen dann gleich mit einer ersten Melodie im Programm weiter. Sobald du ein kleines Repertoire an Akkorden und Fingerfertigkeiten hast, können wir deine ersten Wunschsongs ausprobieren. Was den Musikstil betrifft, hast du dabei die freie Auswahl. Ich unterrichte Blues, Rock und Jazz sowie Klassische Gitarre und biete eigene Gitarrenkurse in Fingerstyle an. Außerdem kannst du dich für den Kurs „Musik-Theorie“ bei mir anmelden, der dir ein gutes theoretisches Fundament für deine Gitarrenpraxis bietet. 

Was die Gitarrenunterricht-Kosten bzw. die Stundenanzahl betrifft, bin ich sehr flexibel. Du kannst Einzelstunden buchen oder dich für eine monatliche Pauschale entscheiden. Generell gilt aber: umso länger du dich im Vorhinein für einen Gitarrenunterricht bei mir entscheiden, desto günstiger wird es.

Dein Gitarrenlehrer in Mannheim - jetzt einfach anmelden

Starte noch heute mit deiner ersten Gitarrenstunde und melden dich für einen Gitarrenkurs bei mir an. Egal ob für den Anfänger oder den Fortgeschrittenen, bei mir findest du den passenden Kurs. Starte deine eigene Reise in die Welt des Gitarrenspiels jetzt! Ich begleite dich gerne auf deinem Weg!

Fang heute an!

Bereit, deine Gitarren-Reise zu beginnen?