Gitarrenlieder für Anfänger

10 einfache Gitarrenlieder für Anfänger

Wenn du noch neu mit dem Gitarre Spielen bist und willst ein paar einfache Gitarrenlieder für Anfänger Lernen, dann bist hier genau richtig.

Ich habe hier für dich eine Liste von einfachen coolen Gitarrenlieder für Anfänger vorbereitet, die du als neu Gitarrist spielen und singen könntest. Ein paar Tipps, die dir den Weg zum Gitarrenlieder lernen erleichtern, habe ich auch für dich gesammelt.

Wie spiele ich Gitarrenlieder als Anfänger?

Immer wenn du deine Gitarre in der Hand nimmst, musst du aufpassen, dass du deine Gitarre richtig hälst, damit vermeidest du das Risiko, dein Arm zu verletzen. Unterschätze die richtige Gitarrenhaltung nicht und wie wichtig ist es zum Greifen und Umgreifen von Noten und Akkorde.

Vergiss es auch nicht, deine Gitarre zu stimmen, so klingen deine Gitarren Akkorde und die Gitarrenlieder richtig. Klicke hier für mehr Tipps zum Gitarre Spielen Lernen.

Um die Gitarrenlieder für Anfänger zu spielen, müssen wir Folgendes lernen:

 1- Die offene Gitarren Akkorde.

2- Akkorde (Gitarrengriffe) Wechseln.

3- Schlagmuster (Struming Patterns) oder Zupfen.

Wir schauen nun jeden Punkt einzel, um die beste Ergebnisse zu bekommen und die Gitarrenlieder für Anfänger leicht und schnell zu meistern: 

1- Die offene Gitarren Akkorde:

 Was bedeutet Akkorde? Akkorde mal einfach erklärt: sind eine Gruppe von Noten, die zusammen Harmonie schaffen, die Melodie und /oder Lieder tragen.

Zuerst müssen wir die Gitarren-Akkorde (Gitarregriffe) Lernen. Hier findest du eine Gitarrentabelle für die wichtige Gitarren-Akkorde, die du lernen Solltest. diese Gitarren Akkorde helfen dir dabei, die Gitarrenlieder für Anfänger zu lernen. Du musst nicht alle Akkorde auf einmal lernen, sondern erstmal nur die Akkorde, die in einem Lied brauchst. Langsam kannst du immer deine Akkorde erweitern. 

2- Akkorde Wechseln (Gitarrengriffe):

Nachdem du zwei oder drei Gitarren-Akkorde gelernt hast, solltest du die Akkordwechsel üben.

Akkorde Wechsel bedeutet: dass du von einem Akkord zu dem Andern schnell und sanft wechselst ohne das Rhythmus von dem Lied zu brechen und dabei den Akkord richtig und sauber greifst. Am Anfang ist es nicht so leicht aber mit dem Üben wird es jedes mal etwas einfacher. (Üben macht den Meister) 🙂 . Vergiss es nicht, dass du Geduld brauchst weil manche Sachen länger brauchen, bleib motiviert.

Akkorde Wechsel ist sehr wichtig zu jedem Lied zu meistern und macht Gitarrenlieder lernen für Anfänger einfach. Die gute Nachricht ist: wenn du einmal deine Akkorde gut und schnell wechseln kannst, dann hast du es für jedes Lied geschafft.

3- Schlagmuster (Strumming Patterns) Lernen:

Der Begriff (Rhythmus Gitarre) bedeutet: Strumen, Schlagmuster und alles was deine Gitarre zu Grooven bringt. Es gibt Zwei Methoden wie wir unser Schlagmuster spielen können: entweder mit dem Finger (Rechte Hand) oder mit einem Plektrum. Rhythmus macht die Groove und die Stimmung von einem Lied. Rhythmus ist was uns zum tanzen bringt.

Fast alle Lieder haben einen 4/4 Taktart. Natürlich kann man das sehr variieren von sehr einfach Struming Pattern (Schlagmuster) bis zu sehr Kompliziert. In einem anderen Blog, werden wir mehr über Strumen und Schlagmuster reden.

Für diese Lieder in der Liste unten, kannst du mit einfachem Schlagmuster spielen.

10 einfache Gitarrenlieder Für Anfänger:

Hier ist eine Liste von einfache Gitarrenlieder für Anfänger, Die Liste habe ich in zwei Teile gemacht: zuerst Lieder, die du dafür nur 3 Akkorde brauchst und dann vier Akkorde.

 viel Erfolg und Spaß beim lernen:

Gitarrenlieder für Anfänger mit 3 Akkorde:

  • Bad Moon Rising von Creedence Clearwater Revival. Veröffentlich: 1969. Genre: Rock, Country Rock. Für Akkorde hier klicken. Dafür brauchst du D, A und G Akkorde.
  • Chasing Cars von Snow Patrol.  Veröffentlich: 2006. Genre: Alternative Rock. Für Akkorde hier klicken. Dafür brauchst du G, D und C Akkorde.
  • La Bamba von Ritchie Valens. Veröffentlich: 1958. Genre: Rock and Roll, Rock en Español.   Für Akkorde hier klicken. Dafür brauchst du D, G und A Akkorde.
  • Happy Birthday (zum Geburtstag viel Glück). Für Akkorde hier klicken. Dafür brauchst du A, E und D Akkorde.

Gitarrenlieder Für Anfänger mit 4 Akkorde:

  • Fast Car von Tracy Chapman. Veröffentlich: 1988. Genre: Folk Rock. Für Akkorde hier klicken. Dafür brauchst du C, G, Em und D Akkorde.
  • Konckin‘ on Heaven‘s Door von Bob Dylan. Veröffentlich: 1973. Genre: Folk Rock, Gospel.  Für Akkorde hier klicken. Dafür brauchst du D, A, G und Am Akkorde.
  • Wish you were Here von pink Floyed. Veröffentlich: 1975. Genre: Progressive Rock. Für Akkorde hier klicken. Dafür brauchst du C, D, G und Am Akkorde.
  • Let it be von The Beatles. Veröffentlich: 1970. Genre: Rock. Für Akkorde hier klicken. Dafür brauchst du G, D, C und Em Akkorde.
  • Stand by me Ben E.King. Veröffentlich: 1961. Genre: R&B, Soul. Für Akkorde hier klicken. Dafür brauchst du G, D, C und Em Akkorde.
  • Sweet Home Alabama von Lynyrd Skynyrd. Veröffentlich: 1974. Genre: Country Rock, Blues Rock. Für Akkorde hier klicken. Dafür brauchst du G, D, C und F Akkorde.

Wenn du etwas gelernt hast und möchtest uns unterstützen, freuen wir uns auf deine Spende:

Wenn du noch Fragen hast zum Thema Gitarre Spielen Lernen, helfe ich dir gerne weiter. 

Ich freue mich auf deine Nachricht. Hier kannst du Kontakt aufnehmen.

Mehr Tipps zum Gitarre Spielen Lernen klicke Hier. Oder Schau dir unsere Blog Seite an.

 

Gitarrenlieder für Anfänger lernen

Gitarrenpark Bietet Dir eine kostenlose Probestunde, komm gerne vorbei und lass dich von Profi beraten.

Hier findest du unser Studio